Deepak Chopra bietet auf seiner Webseite immer wieder kostenfreie Meditationszyklen zu verschiedenen Themen an. Derzeit wird eine 21 tägige Meditationsreihe zum Thema “Hope in Uncertain Times” angeboten.
Die täglichen Sprachaufnahmen beginnen mit einer Einleitung von Oprah Winfrey, die Hintergrund und Beispiele liefert, die das Tagesthema erläutern. Anschließend übernimmt Deepak, der Einblicke in sein Weltbild passend zum Thema gibt, und dann wird meditiert. Das Ganze dauert circa 20 Minuten je Meditation.

Den aktuellen Zyklus lade ich täglich auf meinen Laptop und meditiere vor dem Zubettgehen. Die Stimme Deepaks wirkt auf mich sehr beruhigend und als Meditationslaie passt für mich die Länge und der Aufbau. In Coronazeiten haben wir zuhause ganz andere Abläufe als sonst und für die Zeit, die ich mir für mich nehme, musste ich neue Zeitfenster finden.

Die Struktur, die mir das tägliche Meditieren gibt, hat mir dabei geholfen.
Viel Spaß dabei!

https://chopracentermeditation.com/experience