Über mich

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, ist es meine tiefe Überzeugung, dass unser Leben eine Reise ist, für die wir alles im Gepäck haben, was wir brauchen. Leider führen oft Umstände, systemische Verstrickungen, Schicksalsschläge, Lebensgeschichten, Krankheiten und viele andere Faktoren dazu, dass man die Reise mehr als Prüfung oder als Last wahrnimmt. Oft hat man den Eindruck, unterwegs in einer Sackgasse ohne Ausweg gelandet zu sein.

Meine Klienten leben mir täglich vor wie individuell ihre Reisen und die dazu passende Ausstattung ist. Es gehört zu den schönsten Momenten meiner Arbeit, wenn sich in den Sitzungen Klarheit einstellt und der Weg frei wird.

Ursprünglich Unternehmensberaterin bin ich im Kontakt mit einem Systemischen Aufsteller auf einen neuen Weg für mich gestoßen. Fasziniert von der Arbeit im Morphischen Feld, zog es mich immer mehr in Richtung Psychotherapie. Nach zahlreichen Ausbildungen in Psychologie, Traumatherapie, Verhaltenstherapie, der Arbeit mit Ahnen, sowie Paar- und Familientherapie, erfolgte die Praxisgründung und in der Folge die Seminarangebote.

Jüngst hat die Praxis, in Praxishund Leo, ein neues Teammitglied bekommen, das zukünftig auch Tierbegleitete Therapie möglich machen soll.

Begleitet werde ich bei alledem von meiner Familie: mein Mann, meine beiden Kinder und Leo sind essentieller Teil meiner eigenen Reise.

Sylvia Rayermann

Heilpraktikerin f. Psychotherapie